„Gerne hätten wir mit den Kindern der Großgemeinde im Verneuil-Park in Trebur unser geplantes Kürbisschnitzen zu Halloween veranstaltet, was aber Corona-bedingt abgesagt werden musste“, resümieren Ralf Nordmann von der CDU Trebur.

Allerdings, so beide weiter, sei schnell bei Sabine Koppetsch, die Idee erwachsen, die Kürbisse, die wir dankenswerterweise vom Landwirtschaftsbetrieb Roos-Scherer aus Astheim für kleines Geld bekommen hatten, den Kindern doch noch zugutekommen zu lassen und bei den Kitas und Elternvereinen abzugeben. Sogleich machte sie sich zusammen mit Jutta Gettmann an die Arbeit und fuhr die Kürbisse aus.

„Es wäre doch schade gewesen, wenn die Kinder nicht schaurige Grimassen aus den Kürbissen hätten schneiden können und die Kitas freuen sich bestimmt über eine Spende, schoss es mir in den Kopf“, so Koppetsch. „Da leider auch Halloween dieses Jahr nicht im gewohnten Rahmen stattfinden kann, haben die Kinder wenigstens ein bisschen Spaß beim Schnitzen“, findet Gettmann.

„Über 50 Kürbisse zu verfrachten, war schwerer als gedacht“, konstatierte Nordmann. „Unser Dank ergeht an die Familie Roos-Scherer für die Besorgung und Spende. Jetzt liege es an den Kindern, ihrer Fantasie freien Lauf zu lassen und gespannt sind wir bereits auf die erleuchteten Kürbisse am Halloween-Abend vor den Eingängen der Kitas“, so Mussel abschließend.

Beide machen deutlich, dass es gerade leider wenig Möglichkeiten gebe, mit den Bürgerinnen und Bürgern in Kontakt zu treten oder Veranstaltungen anzubieten. Auch die geplanten Firmenbesuche etwa müssen hinter den Corona-Auflagen zurücktreten, was auch sinnvoll ist, angesichts der Zahlen. Allerdings können sich jede und jeder im Internet informieren oder mit uns in Kontakt treten.


« Wo ist das Ordnungsamt? Dringender Handlungsbedarf auf den Geinsheimer Durchfahrtsstraßen »