Weihnachtsbaumeinsammlung in Astheim

Ein starkes Team der CDU Trebur sammelt auch im neuen Jahrzehnt die Weihnachtsbäume für den Ortsteil Astheim ein.

Am Samstag, den 11.1.2020, sollten die Weihnachtsbäume bis spätestens 9 Uhr gut sichtbar, abgeschmückt und nicht eingepackt, auf die Bürgersteige gelegt sein. Die Bäume werden anschließend nach Trebur gebracht und dort zusammen mit den Bäumen, die die Jugendfeuerwehr Trebur gesammelt hat, auf einem großen Feuer verbrannt.

Als „kleines Dankeschön“ hat sich eingebürgert, eine Geldspende zu geben. Die Spende kann beim Einsammeln übergeben oder kurz vorher am Baum (gut sichtbar) befestigen werden. Nachdem Sie in den letzten Jahren an die Kita Unterm Regenbogen, an die Caritas sowie an die Jugendfeuerwehr übergeben wurde, möchte wir Sie in diesem Jahr dem Förderverein St. Petrus in Ketten für die Anschaffung eines neuen Jesus-Körpers am Kreuzdamm übergeben. Der bisherige Jesuskörper war 2018 durch Diebstahl abhanden gekommen. Vielen Astheimer ist es ein Anliegen, dass das Kleinod am Kreuzdamm wieder vervollständigt wird.

Nach getaner Arbeit, ca. gegen 12 Uhr, treffen sich die Helfer bei Familie Mussel in der Königstädter Straße zu einem kräftigen Mittagessen und heißen Getränken. Dort ist dann auch Gelegenheit zum Austausch in geselliger Runde.

« Unsere Neujahrswünsche für euch! Über 500 Bäume eingesammelt »