Am 27. September hat unsere Mitgliederversammlung die Liste für die Kommunalwahl 21 aufgestellt und mit großer Mehrheit beschlossen.

Mit motivierten 25 Kandidatinnen gehen wir als CDU an den Start.
Unsere Liste ist breit aufgestellt - sie ist weiblicher, jünger und neuer.
Von 20 bis 80 sind alle Altersstufen vertreten, die großen Ortsteile sind gut repräsentiert, die Berufe reichen von Landwirt, Lehrer, Ingenieur und Rentner bis hin zu Malermeister. Vier starke Frauen runden die Liste ab.
Sozial und engagiert ist unser Team: Von der Kirchengemeinde, über Kerb, DRK, Landwirtschaft, Kita-Bereich, Fastnacht und Tanz- und Schießsport ist alles vertreten. Unsere Kandidat
innen leben und engagieren sich in Trebur für ihre Gemeinde.

Unsere Liste ist eine offene Liste - rund die Hälfte der Kandidaten gehören nicht der CDU als Parteimitglied an. Dennoch eint alle der Wille sich für Trebur zu engagieren.

Unser Spitzenkandidat Ralf Nordmann führt sein Team an. Mit Ralf Nordmann haben wir einen der besten Kenner der Treburer Kommunalpolitik an die Spitze der Liste gestellt. Als klares Zielt hat er 10 Sitze plus X ausgerufen sowie stärkste Fraktion zu bleiben.

Hier geht es zur Wahlseite21 mit weiteren Infos: Wahl21

Auf der Versammlung gedachten wir nicht nur unseres verstorbenen Gründungsmitgliedes und einer Größe der CDU Trebur, Bernd Beemelmann, sondern wir durften auch unser Mitglied Diakon Günter Seemann für 40 jährige-Mitgliedschaft ehren. Die Ehrung übernahm Stefan Sauer (MdB). Er überreichte eine Urkunde, die Ehrennadel und ein Weinpräsent. Wir danken Günter Seemann für seine Treue zur Partei und wünschen ihm Gottes Segen und viel Gesundheit.

« Klausurtagung im Spessart - Auftakt für die Kommunalwahl 21 Firmenbesuche gestartet - Linner besucht »