Anpacken! Was braucht Trebur in den kommenden 5 Jahren? Wo drückt der Schuh? Was bringt Lebensqualität? Klausurtagung CDU Trebur im Spessart mit frischem Wind und neuen Leuten.

Zwei Tage waren wir mit der Fraktion, dem Vorstand und den Kandidatinnen für die Kommunalwahl in ein schönes Hotel im Spessart gefahren. Von morgens bis abends rauchten dabei die Köpfe für Trebur. Wir planten die Wahl, besprachen Themenschwerpunkte und arbeiteten an der Kandidatinnen Liste.
Unser Vorsitzender, Constantin Mussel, hielt ein Impulsreferat zur Kommunalpolitik und zeigte Praxisbeispiele aber auch politische Theorien auf. Gutes Handwerkzeug für Erfahrene und Neue.
Unser Fraktionsvorsitzende Ralf Nordmann, der die Tagung organisiert hatte, führte anschließend durch die Themen. Schnell wurde deutlich, dass die Bewahrung und Steigerung Treburer Lebensqualität für uns ein zentrales Anliegen ist.

Am Abend saßen wir gemütlich beisamen, es gab leckeres Essen und nette Getränke. Besonders gefreut hat usn auch ,dass Juler dabei waren.
Die Geselligkeit kam somit nich zu kurz und war eine gute Balance zur politischen Arbeit.
Ein solches Wochenende zeichnet sich auch als "Teambuilding" aus und so konnten wir anschließend gemeinsam und gestärkt in die Wahlvorbereiteungen eintreten.

« Die öffentliche Ordnung und Sicherheit muss gewährleistet sein Eine starke Liste für die Kommunalwahl aufgestellt »